"Nur in größter Not. Der Impfstoff ist ja nicht mal getestet"
BZ-UMFRAGE: Sind die Menschen bereit, sich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen? Überwiegt die Angst vor Nebenwirkungen oder das Vertrauen in die Medizin?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Von Montag an wird gegen die Schweinegrippe geimpft. Wird diese neue Möglichkeit des Schutzes genutzt und überhaupt als solche wahrgenommen? Oder ist das Vertrauen in den Impfstoff noch zu gering? Charlotte Wittnebel und Ramona Bertelsmann, die derzeit in der Emmendinger BZ-Redaktion ein Praktikum absolvieren, haben in der Fußgängerzone nachgefragt.
Bernhard Schulz (47) aus Denzlingen: "Für eine Impfung fühle ich mich noch zu uninformiert. Angst vor Nebenwirkungen oder dem Impfstoff an sich habe ich zwar nicht, aber zuvor möchte ich mich ...