Nur ein Windrad ist derzeit möglich
Schwierigkeiten beim Anschluss an das Stromnetz verhindern zunächst weitere Anlagen / Informationen zum geplanten Windpark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Jahren zwischen Löffingen und Unadingen ein Windpark mit bis zu sechs Windrädern entsteht, hat bei der Informationsveranstaltung am Montagabend im Saal der Tourist-Information einen herben Dämpfer erhalten. Das Löffinger Stromnetz kann nämlich in seiner derzeitigen Auslegung bestenfalls noch eine Windkraftanlage aufnehmen.
Abhilfe schaffen könnte die Verlegung eines neuen Stromkabels zur Umspannstation nach Donaueschingen oder der Bau einer eigenen Umspannstation im Bereich der beiden Hochspannungsleitungen, die das vom Regionalverband vorgeschlagene ...