Nur ein Notbetrieb im Krankenhaus

Ärzte streiken für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld und weniger Bürokratie / Ganze nächste Woche im Ausstand?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die "aktive Mittagspause", mit der die Ärzte im Krankenhaus Bad Säckingen im Dezember vergangenen Jahres für bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen und gegen überbordende Bürokratie protestierten, hatte nicht viel mehr als symbolischen Charakter. Gestern nun machten sie ernst und legten die Arbeit nieder. Und sollte es bis zum Wochenende nicht zu einer deutlichen Annäherung zwischen Gewerkschaft und kommunalen Arbeitgebern kommen, wird die ganze kommende Woche gestreikt.

"Arzt – vom Traumjob zum Jobtrauma" steht auf einem der Transparente, die die Mediziner gestern vor dem Haupteingang des Krankenhaus aufstellten. Ihren weißen Kittel trugen die meisten von ihnen, darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Lebert, Manfred Gartner, Hans-Peter Hofmann

Weitere Artikel