Nur die Technik spielt nicht mit
Dafür lacht beim Jubiläumsturnfest des MHTG in Rheinfelden am Samstag die Sonne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/74/80/35/192184373-w-640.gif)
TURNEN. Die Sonne lachte, aber die Technik streikte: Das Jubiläums-Turnfest zum 125. Geburtstag des Markgräfler Hochrhein-Turngaus (MHTG) in Rheinfelden war für Jung und Alt sowie Sportler und Helfer eine fröhliche Sport- und Spiel-Party, aber es stellte sie zu Beginn am Samstag auch vor eine Geduldsprobe. "Das bringt natürlich ein bisschen Verärgerung mit sich", räumte Hermann Rakow (Lörrach) von der Turngau-Geschäftsführung angesichts der technischen Probleme ein. Verderben ließ sich die Turnerschaft ihr fröhliches Fest dadurch allerdings nicht.
Das stumme Mikrofon im Europastadion war bald repariert. Aber die überhitzte, immer wieder aussetzende Zeitmessanlage sorgte für Unruhe unter den Läufern, und das in Intervallen abstürzende Computerprogramm stellte die ...