Nur die Stellvertreterwahl "harzt"

Der neue Schliengener Gemeinderat hat am Donnerstag seine Arbeit aufgenommen / Auszeichnung für langjährige Ratsmitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Der neue Schliengener Gemeinderat ist im Amt. Am Donnerstag wurden die Mitglieder des Gremiums verpflichtet. Die Besetzung von Gremien und Ausschüssen verlief dank vorheriger Absprachen reibungslos, ebenso die Bestätigung der Ortsvorsteher. Lediglich die Wahl der Bürgermeisterstellvertreter erfolgte auf Antrag von Markus Moritz geheim. Elf langjährige Ratsmitglieder wurden ausgezeichnet.

Bei der Wahl der drei Bürgermeisterstellvertreter wurden die Gemeinderäte förmlich zur Urne gerufen. Unproblematisch erwies sich die Kür von Christian Renkert (CDU) als Vertreter der stärksten Fraktion zum ersten Bürgermeisterstellvertreter. Er wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Metzger, Emil Schweinlin, Heinrich Maier

Weitere Artikel