Account/Login

Nur die Lehrer blieben in Baden

Was ist aus den Emmendinger Abiturienten von 1963 geworden? Resümee eines Jahrgangstreffens / Von Armin E. Möller.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
J etzt weiß ich es: Erst nach vier Jahrzehnten ist die Schulzeit überwunden. Die O 1a des Gymnasiums Emmendingen von 1963, damals hieß hier Abschlussklasse noch "Oberprima" und von Goethe im Schulnamen war noch keine Rede, traf sich jetzt anlässlich ihres 40-Jahre-Abitur-Jubiläums in Emmendingen. Die 18 Schüler, die damals - noch im alten Schulhaus an der Karl-Friedrich-Straße - ihr Abitur abgelegt hatten, sprachen nicht mehr von ihrer Schulzeit. Kuriose Lehrer interessierten nicht mehr, obwohl es sie in erstaunlicher Zahl gab. Die Abiturienten von 1963 mussten schließlich mit zumeist älteren Lehrern zurechtkommen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel