"Nur der Feinschliff hat noch gefehlt"
BZ-INTERVIEW mit Kathrin Bengel, die sich um die freiwillige Helferschar kümmert und deren Einsätze und Arbeiten koordiniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Darauf haben sich nicht nur Wintersportler gefreut, sondern auch viele Frauen und Männer, die sich als freiwillige Helfer in die beiden Weltcups einbringen wollten, fieberten den Großveranstaltungen entgegen. Die Snowboard Cross und Ski Cross Weltcups auf dem Feldberg sind seit vier Jahren fester Bestandteil bei den Volunteers und im Kalender dick angestrichen. Um so bitter kamen jetzt im fünften Jahr die Absagen wegen Schneemangel. Heidrun Simoneit sprach mit Kathrin Bengel von der HTG, die für die freiwillige Helferschar zuständig ist.
BZ: Wann haben Sie mit den ersten organisatorischen Vorbereitungen für die beiden im Januar und Febrauar 2020 geplanten Weltcup-Wochenenden angefangen ?Bengel: Nach dem Weltcup ist vor dem ...