Nur der alte Kirchturm blieb stehen
Eine Ausstellung zum Kirchenneubau vor 80 Jahren in Lenzkirch hat die Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte kreiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Anlässlich des Jubiläums 80 Jahre Neubau des Kirchenschiffes in Lenzkirch ist nach dem Sonntagsgottesdienst eine Ausstellung zur Kirchengeschichte des vergangenen Jahrhunderts eröffnet worden. Es sind wertvolle Kirchenschätze zu sehen. Die Interessensgemeinschaft Lenzkircher Geschichte (IGLG) hat in Zusammenarbeit mit Pfarrer Johannes Buchmüller einen spannenden Überblick über die Vorgängerkirche, den Abriss und den Neubau der heutigen Kirche zusammengestellt.
Bereits in den Jahren nach 1920 machte man sich im Haslachstädtchen Gedanken über einen Neubau der katholischen Pfarrkirche. Federführend war zu dieser Zeit Pfarrer Wilhelm Bartelt. Doch die wirtschaftlich schweren Zeiten ...