"Nur das Dialektische ist erotisch"
BZ-INTERVIEW mit Dieter Kümmel, dem künstlerischen Leiter des 9. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendtheatertreffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom 28. Juni bis 9. Juli findet in Stuttgart das 9. Baden-Württembergische Kinder- und Jugendtheatertreffen statt, verknüpft mit dem 3. Internationale Kinder- und Jugendtheatertreffen. Künstlerischer Leiter ist Dieter Kümmel, Leiter des Freiburger Theater am Marienbad, der mit Karola Marsch, Stephan Weiland und Hubertus Fehrenbacher verantwortlich war für die Auswahl der elf Stücke aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Russland und Italien. Mit ihm sprach Dorothea Marcus.
BZ: Wie kommt es, dass ein Freiburger das Festival leitet?Kümmel: Es war unter anderem meine Idee, und der ehemalige Freiburger Intendant Friedel Schirmer hat mich der Stuttgarter Kulturbürgermeisterin Iris Magdowski empfohlen, als sie das Jugendtheater ausbauen ...