Nur an Vereinen wird nicht gespart
Gemeinde Schliengen setzt Rotstift an / Mitgliedschaften werden gekündigt / Steuererhöhung ab 2004 / Wasserpreis bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN (um). In schlechten Zeiten sind kreative Köpfe gefragt, sagt Kämmerer Michael Dietl. Weil im Haushalt 2003 zusätzlich 100 000 Euro im Verwaltungs- und 600 000 Euro im Vermögenshaushalt zu decken sind, hat der Gemeinderat Schliengen in seiner Sitzung am Donnerstag alle Ausgaben auf den Prüfstand gestellt und für die Folgejahre den Rotstift angesetzt.
Aus dem Gesamtvolumen von jährlich 436 000 Euro für Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse und freiwillige Leistungen werden 24 600 Euro gestrichen. Nicht angetastet werde die Vereinsförderung, betonte Bürgermeister Werner Bundschuh. Diese werden ohne ...