Nun sind die Bagger dran
Ende November ist der Geländeverkauf zwischen Gemeinde und Firma Graf besiegelt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Dort, wo einmal im Westen von Teningen Wald stand, hart an der Autobahn, wird kräftig an der Erweiterung der Firma Otto Graf GmbH gearbeitet. Am 29. November wurde der Verkauf des 16 Hektar großen Geländes von der Gemeinde an die Firma notariell beurkundet. Als Verlierer fühlen sich jedoch nach wie vor Gunther und Frederic Blum, deren Betriebsgelände an die Erweiterungsfläche stößt. Sie kritisieren, dass dafür 100 000 Bäume gefällt worden seien.
Die beiden Inhaber der Gunther Blum GmbH haben versucht, das Projekt in ihrer Nachbarschaft zu verhindern. Es ist ihnen nicht gelungen. So legten sie Einspruch ein, als sie als "Angrenzer" über das geplante Projekt informiert wurden. Doch der ...