Nun ist auch die letzte Halle saniert
Erneuerung und Umbau der Halle 1 ist abgeschlossen / Erste große Veranstaltung wird der Jugendkongress mit 4000 Teilnehmern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Über Jahre hinweg war das Offenburger Messegelände eine einzige Baustelle. Mal wurde hier neu gebaut, mal dort renoviert. Das hat jetzt ein Ende. Umbau und Sanierung des letzten Teilstückes, der Halle 1, im Volksmund Eislaufhalle genannt, sind so gut wie fertig. Bereits am ersten August-Wochenende wird die Halle, die teilweise die Heimstätte der sanft entschlafenen Handball-Region Ortenau (HRO) werden sollte, für einen Jugendkongress genutzt, zu dem bis zu 4000 junge Leute erwartet werden.
Was hätte aus der Halle nicht alles werden können: im Abschnitt 1b das Eislaufzentrum für den Hobbysport, im Abschnitt 1a das Domizil für den Handball-Profisport. Doch das Ende ist bekannt: Die HRO musste im Frühjahr mangels Geld ihr Ende verkünden. ...