Nun ist aber Schluss mit dem Quak
Eine Kolonie von Teichfröschen brachte Anwohner im Rieselfeld aus der Ruhe / Umweltamt quartierte die Störenfriede aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Denen piept's wohl", sagen manche Rieselfeldbewohner über jene Zeitgenossen im Viertel, die sich von einer Kolonie von Teichfröschen aus der Ruhe bringen lassen. Doch wenn schon, dann quakt es den Anwohnern des "Mittleren Grabens" am Westrand des Wohngebiets. Weil sie von den balzenden Amphibien seit Wochen um den Schlaf gebracht wurden, beschwerten sie sich beim städtischen Umweltschutzamt. Eine Lärmmessung ergab Erstaunliches: Frösche sind viel lauter als die Polizei erlaubt.
"Dass ich mich einmal über so etwas ärgern würde, hätte ich nicht für möglich gehalten", sagt eine Anwohnerin des Lotte-Paepcke-Hofs, die nicht genannt werden möchte. Gerne gibt sie auch zu, dass sie als Außenstehende anders ...