Nun hat auch Oberhausen weibliche Zunfträte

Narrenzunft schneidet alten Zopf ab / Heiße Diskussionen um die Zunftstube und die Aufteilung in aktive und passive Mitglieder  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wechsel bei der <Bildtext>Narrenzunft ...1; den &#8222;Büddi&#8220;.</Bildtext>  | Foto: Hüge
Wechsel bei der Narrenzunft Oberhausen: Jürgen Zängle (von rechts) wurde nach mehr als 20 Jahren als Zunftrat von Oberzunftmeister Alexander Isele verabschiedet, Melanie Metzger und Kerstin Mullan als Zermonienmeisterinnen gewählt. Sie stellten ein Häs ohne Maske vor – den „Büddi“. Foto: Hüge
RHEINHAUSEN (hü). Die Narrenzunft Oberhausen (NZO) hat sich von einem alten Zopf verabschiedet. Seit der Generalversammlung am Mittwoch gibt es auch Frauen in den Reihen der Zunfträte. Rege diskutiert wurden beim Treffen im "Deutschen Hof" die Zukunft der Narrenstube und die Themen Jahresbeitrag und Arbeitsstunden.
Die Jahresberichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Isele, Mike Becker, Fabian Maurer

Weitere Artikel