Nun die Eigentumsdelikte im Visier
Zweites Sicherheitsforum mit sechs Veranstaltungen unter dem Motto "Geklaute Zukunft" / Start ist am nächsten Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das zweite Lahrer Sicherheitsforum nach 1999 befasst sich schwerpunktmäßig mit Eigentumsdelikten. Unter dem Motto "Geklaute Zukunft" startet am Donnerstag, 30. September, eine Reihe von insgesamt sechs Veranstaltungen mit teilweise hochkarätigen Referenten, die das Problem aus möglichst vielen Blickwinkeln betrachten. Eine Rolle spielen die Aspekte Ursachen, Aufklärung, Vorbeugung und Strafverfolgung.
Dass sich das Sicherheitsforum nach dem Thema Gewalt nun den Eigentumsdelikten zuwendet, hat mit der Kriminalstatistik des vergangenen Jahres zu tun. Deren Zahl sei ...