Account/Login

Hochrhein

Novoplast stellt sich neu auf

Die Krise überstanden, neu ausrichten für die Zukunft: So sieht der Plan der Firma Novoplast im schweizerischen Wallbach aus, bei der auch zahlreiche Arbeitnehmer aus Südbaden tätig sind.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Firmengelände von Novoplast im sch...m Rhein hin, die geplanten Wohnungen.   | Foto: jörn kerckhoff
Das Firmengelände von Novoplast im schweizerischen Wallbach, wie es einmal aussehen soll. Vorne, zum Rhein hin, die geplanten Wohnungen. Foto: jörn kerckhoff

BAD SÄCKINGEN/ WALLBACH (CH). Das Unternehmen, das 75 Mitarbeiter beschäftigt – davon 30 bis 35 Prozent aus Deutschland – will seine Betriebsgebäude und damit den Produktionsablauf neu strukturieren und damit Kosten senken, wie Geschäftsführer Roland Kaufmann berichtet. Gleichzeitig soll ein Teil des Betriebsgeländes verkauft werden.

Sechs Monate Kurzarbeit hat die Novoplast überstanden, ohne Mitarbeiter entlassen zu müssen. "Wir haben zum Glück vier Standbeine, die nicht alle gleich betroffen waren", sagt Kaufmann. Unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel