Novartis Wehr: Fit für den US-Markt
Der Prüfer der "Food and Drug Administration" war da und bescheinigt, dass im Wehratal mehr als die Standards erfüllt werden.
Markus Fortwängler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der offizielle Bescheid wird zwar erst in rund vier Wochen erwartet. Aber nach den Worten des Prüfers aus Übersee gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass die Novartis Pharma in Wehr eine bedeutende Hürde auf dem Weg in die Zukunft genommen hat. Als bislang einziges Werk des Pharmakonzerns in Europa dürfen die Wehrer den wichtigen US-Markt mit Salben und Cremes beliefern.
Für den jungen Chef der Novartis Pharma in Wehr, den gebürtigen Amerikaner John Paul Manning war es "das schönste 4. Juli-Geschenk". Ausgerechnet am Independence Day, dem Unabhängigkeitstag, erklärte der Prüfer aus dem US-Territorium Puerto Rico, dass die Zulassung durch die amerikanische ...