Account/Login

Fernsprecher

Notruf im Funkloch: Langenau und Gersbach kämpfen um ihre Telefonzellen

Viele haben ein Handy, doch im ländlichen Raum ist der Empfang oft schlecht. Was also tun, wenn’s brennt? Langenau und Gersbach kämpfen daher um ihre öffentliche Telefonanlage – auch wenn sie keiner benutzt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den (Telefon-)Anschluss nicht verliere...im ländlichen Raum mehr als rentieren.  | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Den (Telefon-)Anschluss nicht verlieren wollen Langenau und Gersbach – aus gutem Grund: Im Notfall können sich öffentliche Telefonanlagen im ländlichen Raum mehr als rentieren. Foto: Marlies Jung-Knoblich
Mit Zahlen können die beiden Ortsteile nicht argumentieren. Exakt null Cent Gebühren stehen für beide öffentliche Fernsprecher im vergangenen Jahr zu Buche. Von wirtschaftlicher Rentabilität also kann keine Rede sein und so flatterte zu Beginn des Jahres der Stadt die Mitteilung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel