Notfallversorgung steht

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
OFFENBURG

Notfallversorgung steht

Nach dem Verdi-Streikaufruf für den öffentlichen Dienst für Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. Februar, bereitet sich das Ortenau Klinikum vor. Laut der neuen Vorstandschefin Claudia Bauer-Rabe werde die Notfallversorgung der Patientinnen und Patienten im Kreis stellen sichergestellt. Dazu habe das Ortenau Klinikum mit der Gewerkschaft eine Notdienstvereinbarung abgeschlossen. Sie beinhalte alle notwendigen Regelungen für "eine Sicherstellung der Notdienstarbeiten am Ortenau Klinikum inklusive Pflege- und Betreuungsheim und Vermeidung von Patientengefährdung." Einschränkungen bei nicht-dringlichen Operationen oder Sprechstunden-Ambulanzen sind aber möglich.
Schlagworte: Claudia Bauer-Rabe
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel