Notaufnahme soll umgebaut werden
Eigenbetriebe des Kreises legen Wirtschaftspläne für 2017 vor / Kreiskrankenhaus plant mit zwölf Millionen Euro für Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Einem Blindflug gleiche die Finanzplanung des Kreis-seniorenzentrums St. Maximilian Kolbe in Kenzingen, so Heimleiter Achim Ettwein in der Kreistagssitzung am Montag bei der Vorstellung des Wirtschaftsplans für 2017. Verantwortlich für die Planung auf kurze Sicht macht er dabei die Änderungen, die sich mit dem Pflegestärkungsgesetz II ergeben. Wie sich die Ablösung der drei Pflegestufen durch fünf Pflegegrade auswirke, sei nicht einzuschätzen.
Bewohner mit eingeschränkter Alltagskompetenz machten einen doppelten Stufensprung. "Es kommt bei der Überleitung tendenziell zu höheren Pflegegraden", prognostiziert Ettwein. Er befürchtet, dass sich Veränderungen in der Bewohnerstruktur ...