Notärzte organisieren sich

Neuer Verein soll notärztliche Versorgung sichern / Weite Anfahrtswege bereiten Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (ue). Die Notärzte im Raum Breisach/Kaiserstuhl wollen einen Beitrag zur langfristig sicheren notärztlichen Versorgung der Bevölkerung leisten und sind deshalb eine neue Organisationsstruktur eingegangen. Gegründet wurde der derzeit 15 Mitglieder zählende Verein "Notärzte Breisach". Die organisatorische Verantwortung für den Notarztdienst hat die Helios-Rosmann-Klinik übernommen, das Deutsche Rote Kreuz (Kreisverband Freiburg) stellt mit der Breisacher Rettungswache wie bislang die Infrastruktur für die Einsätze.

In Deutschland stehen Notärzte und Rettungsassistenten rund um die Uhr bereit, um ärztliche Hilfe in medizinischen Notfällen aller Art zu garantieren. Das System ist weltweit anerkannt und wird nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel