Norma: Plötzlich ist das Blech weg
Nach zweijährigem Hin und Her wird die Fassade des Norma-Marktes Sedanstraße nun umgestaltet / Schwierige Parksituation.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT. Was lange währt, wird endlich anders: Zwei Jahre nach der Eröffnung des Norma-Supermarktes in der Sedanstraße wurde der Großteil seiner umstrittenen Wellblechfassade nun mit grauen Kunststofftafeln überdeckt. Anwohner hatten von Beginn an gegen die vorherige Aluminium-Verkleidung protestiert, die den Charakter der alten Straße störe. Auch nach der Umgestaltung gibt es jedoch Probleme durch den Discounter.
Die neue Fassade besticht durch Unauffälligkeit: Das silber-glänzende Aluminium der Norma-Filiale in der Sedanstraße ist Kunststoffplatten in schlichtem Grau gewichen. An nur einem Tag wurde der ...