Bebauungsplan

Nordumgehung kommt in Offenlage

Der Bebauungsplan für die geplante Nordumgehung beschäftigte in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung einmal mehr den Gemeinderat. Das Interesse war groß, alle Besucherplätze im Ratssaal waren belegt und die Beratungsvorlage allein zu diesem Tagesordnungspunkt umfasste 267 Seiten. Der Gemeinderat war sich indes einig, billigte den Entwurf des Bebauungsplanes "Nordumgehung" und beschloss einstimmig dessen Offenlage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der viele Verkehr auf der Johanniterst...der Nordumgehung eines der  Argumente.  | Foto: Martin Pfefferle
Der viele Verkehr auf der Johanniterstraße mit ihrer Wohnbebauung ist für viele der Befürworter der Nordumgehung eines der Argumente. Foto: Martin Pfefferle
Durch die geplante Nordumgehung sollen die innerörtlichen Ost-West-Verbindungsstraßen, vor allem die Johanniterstraße, vom Durchgangsverkehr, insbesondere von den Lkw, entlastet werden. Außerdem soll eine bessere Verkehrsanbindung der Malteserhalle und des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefanie Burg, Martin Löffler, Florian Krentel

Weitere Artikel