Noch wächst die Fitnessnachfrage
In Freiburg sind überdurchschnittlich viele Menschen Fitnessstudio-Mitglieder – doch die Luft für Anbieter wird langsam dünner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Studie hat Freiburg zur zweitfittesten Großstadt der Republik gekürt – nun können Sportfreunde auf der Homepage der Studienmacher die Fitnessangebote in der Stadt vergleichen (siehe Infobox). Dabei ist der Freiburger Fitnessmarkt in Bewegung. Die Kette Easy-Sports hat sich komplett aus der Stadt zurückgezogen – die Sportpark-Betreiber Van der Vliet & Kunz haben die Studios übernommen. Sie und die Rückgrat-Gruppe dominieren als regionale Anbieter die Branche in der Stadt. Die Übernahme zeigt, dass Anbieter heute genau kalkulieren müssen, ob sich neue Clubs noch rechnen.
Mehr als 60 Sportanbieter listet das Unternehmen Fitogram, das die Studie "Die fittesten Städte in Deutschland" miterstellt hat, unter einem Foto vom Freiburger Münsterplatz auf – von Sportclubs über Schwimmbäder und Crossfitboxen bis zum Bootcamp. Freiburg sei eine der ...