Noch Spender fürs Zeltdach gesucht
Baubeginn ist schon bald, weil für Ende April im Schlosspark ein dreitägiges Ritterfest mit Handwerkermarkt geplant ist.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Keine Frage: Der Bad Säckinger Schlosspark ist ein wahres Kleinod, das zu mehr taugt, als zu Promenadenkonzerten und ab und zu einem Jazz- oder Rockfestival. Damit der Platz vor der Konzertmuschel wetterbeständiger wird, bekommt er ein Dach. 70 000 Euro soll es kosten und wird über Spenden finanziert. Mehr als die Hälfte der Summe ist in trockenen Tüchern. Für den "Rest" starten Stadt und Tourismuszentrum mit engagierten Bürgern eine Spendenaktion, an der sich auch der Förderungs- und Werbering und der Gewerbeverein beteiligen.
Zum Auftakt für den Spendenendspurt stellten Bürgermeister Martin Weissbrodt, Stadtbaumeister Michael Rohrer und Günter Jöckel als – wie er sich selbst bezeichnete "engagierter Privatmann" – und zugleich Vorsitzender des ...