Noch sind die Geschäfte begrenzt
Regelmäßige Flüge zum Europa-Park via Black Forest Airport Lahr wird es erst im Juni geben / Babcock setzt parallel auf Fracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit zweimonatiger Verzögerung wird auf dem Lahrer Flugplatz BFAL der Inbound-Charterverkehr zum Europa-Park im Juni seinen regelmäßigen Betrieb aufnehmen, hat gestern Martin W. Rey, der Europa-Vorstand von Babcock & Brown gegenüber der Badischen Zeitung bekannt gegeben. Ursprünglich hatte der Investor gehofft, die ersten Flugpassagiere schon zur Eröffnung der Sommersaison am 31. März begrüßen zu können. Man werde die Entwicklung Schritt für Schritt angehen, unterstrich Michael Kreft von Byern, im Europa-Park Beauftragter der Geschäftsführung für das Flugplatz-Geschäft.
Rey verwies als Grund für die Verzögerungen auf die späte rechtskräftige Genehmigung der Lizenz und auf die langfristigen Vorlaufzeiten bei den Verhandlungen mit den Reiseveranstaltern: "Als wir im vergangenen Jahr die Genehmigung bekamen, waren die ...