Noch Platz für Sozialwohnungen

Denzlingens Gemeinderat will an der Freiburger Straße ein Haus mit 15 Sozialwohnungen bauen / Mehrheit von 18 zu 2 Stimmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit drei Detailentscheidungen ebnete d...m Wendehammer in der Freiburger Straße  | Foto: Markus Zimmermann
Mit drei Detailentscheidungen ebnete der Gemeinderat den Weg zum Bau von 15 Sozialwohnungen auf der Grünfläche Am Wendehammer in der Freiburger Straße Foto: Markus Zimmermann               

DENZLINGEN. Entgegen dem Vorschlag der Verwaltung hat eine deutliche Mehrheit des Gemeinderats beschlossen, alle 15 Wohnungen, die im kommunalen Wohngebäude an der Freiburger Straße bereitgestellt werden sollen, als sozial gebundene Wohnungen auszuweisen. Auch für die vorgeschlagene, solargestützte Holzpellet-Heizungsanlage fand sich keine Mehrheit. Beschlossen wurde eine Gasbrennwertheizung, die ebenfalls durch Solarthermie ergänzt werden soll.

"Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum", sprach sich Rudolf Wöhrlin (CDU) dafür aus, im kompletten Neubau Sozialwohnungen zu realisieren. Angesichts der Einkommensgrenzen für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Höfflin, Bernhold Baumgartner, Markus Hollemann

Weitere Artikel