Noch keine Entscheidung der Politik
Ministerpräsident Mappus im Gespräch mit Befürwortern der Antragstrasse / Vorschlag: Kreuzungsbauwerke auf Riegeler Terrain.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Mit dem Angebot an die Bahn-Planer, die beim Bau der Antragstrasse notwendigen mächtigen Kreuzungsbauwerke bei Herbolzheim und Kenzingen auf Riegeler Gemarkung zu verlegen, überraschten die Unterzeichner der Grafenhausener Erklärung gestern den Tross um Ministerpräsident Mappus und Bahnchef Grube beim Termin im Rathaus Grafenhausen. Mappus wiederum beruhigte die Gemüter der Befürworter der Antragstrasse: " Es gibt noch keine Entscheidung der Politik. Wir prüfen beide Varianten gleichberechtigt".
Das waren die zentralen Botschaften beim Zwischenstopp des Ministerpräsidenten Stefan Mappus und Bahnchef Rüdiger Gruber im Rathaus Grafenhausen auf deren Infotour durch die Region mit weiteren Haltepunkten in Offenburg und Herbolzheim. An die 200 Bürgerinnen und Bürger waren ins Grafenhausener Rathaus gekommen, um die Bürgermeister der elf Kommunen und Vertreter ...