Noch kein Wahlsieger in Eschbach

Keiner der drei Kandidaten holt bei der Bürgermeisterwahl in ersten Wahlgang die absolute Mehrheit / Markus Riesterer vorn.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ESCHBACH. Wer der neue Bürgermeister von Eschbach und damit Nachfolger oder Nachfolgerin von Amtsinhaber Harald Kraus wird, ist noch nicht entschieden. Aus dem ersten Wahlgang der Eschbacher Bürgermeisterwahl am gestrigen Sonntag ging keiner der drei Kandidaten mit absoluter Mehrheit hervor. Das beste Ergebnis erzielte Markus Riesterer mit 37,83 Prozent, gefolgt von Mario Schlafke mit 34,92 und Claudia Geisselbrecht mit 25,92 Prozent. Die Entscheidung muss der zweite Wahlgang am 17. Mai bringen.

Wer der drei Kandidaten am Ende auf dem Chefsessel im Eschbacher Rathaus Platz nehmen wird, bleibt für die kommenden zwei Wochen weiter die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Riesterer, Harald Kraus, Mario Schlafke

Weitere Artikel