Noch kein Ja zum zweiten Hort

Auf Antrag der CDU wird im Rahmen der Etatberatungen für 2012/13 über Anbau an die Weihermattenschule entschieden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grundriss: Kinder der Weihermattenschu...choo und ein Lehrer den Bauplan hoch.   | Foto: Max Schuler
Grundriss: Kinder der Weihermattenschule skizzieren den Umfang eines möglichen Horts im östlichen Areal des Schulgeländes. In der Mitte halten Rektor Ulrich Schoo und ein Lehrer den Bauplan hoch. Foto: Max Schuler

BAD SÄCKINGEN. Der Neubau des Horts an der Weihermattenschule ist erst einmal verschoben. Auf Antrag der CDU-Fraktion beschloss der Bad Säckinger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung, die Finanzierung des Hortes im Doppelhaushalt 2012/2013 der Stadt unterzubringen. Daher ist wohl mit der Fertigstellung des Anbaus in Modulbauweise nicht vor Sommer 2012 zu rechnen. Kostenpunkt: wohl rund 325 000 Euro.

Dieser Termin ist aber auch nur einzuhalten, wenn der Doppelhaushalt (siehe Text auf dieser Seite) ohne große Auflagen des Landratsamtes genehmigt wird. Zudem ist auch nicht sicher, wie schnell das Finanzwerk erstellt wird. Die Beratungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel