Ettenheim
Noch ist das Dorfcafé in Ettenheimmünster eine Vision
Stadtplaner haben die Lebensqualität in Ettenheimmünster analysiert und Perspektiven aufgezeigt / Beim Internet abgehängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. "Flächen gewinnen durch Innenentwicklung" nennt sich das Papier etwas sperrig. Der Inhalt ist für Ettenheimmünster aber umso spannender, denn es ist zum einen eine Bestandsanalyse, was der Ort an Wohnqualität bietet, zum anderen zeigt es aber auch, was im Dorf noch an Entwicklungspotenzial steckt. Und ganz nach dem Motto "die Gedanken sind frei" setzt es auch Impulse. Beispiel: Das alte Pfarrhaus nebst Garten wird zum Café mit Kräutergarten umfunktioniert und trägt so zur Belebung der Ortsmitte bei. Eine Vision, der Ortsvorsteherin Rita Ohnemus viel abgewinnen mag.
Noch ist es aber eine Vision, denn auf dem Weg dorthin ist noch nicht einmal der erste konkrete Schritt getan, bekennt die Ortsvorsteherin. Denn das Haus in Nachbarschaft zur Ortsverwaltung gehört der katholischen Pfarrgemeinde. Über eine Überlassung, Pacht oder Kauf des Gebäudes ist noch nicht ...