Noch gute Lage wird schwieriger
Volksbank Breisgau Nord schüttet sechs Prozent Dividende aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die gute Nachricht vorab: Man habe sich entschieden, auch in diesem Jahr eine Dividende (in Höhe von sechs Prozent) an die Mitglieder vorzuschlagen, sagte Karl-Heinz Dreher, Vorstandssprecher der Volksbank Breisgau Nord vor der Vertreterversammlung im Denzlinger Kultur- und Bürgerhaus. Denn so schlecht wie das derzeitige Wetter seien die Zahlen für 2015 trotz manch dramatischer Entwicklung nicht. Für die Zukunft geht man aber von deutlich geringeren Ausschüttungen aus.
Die 431 Gäste, davon 326 stimmberechtigte Vertreter, dankten Dreher für seinen Bericht mit starkem Applaus. Das lag auch am "insgesamt noch guten Ergebnis der Bank" im vergangenen Jahr, wie Dreher erläuterte. Das Ergebnis erreiche zwar nicht mehr das Niveau des Vorjahres, sei aber insgesamt zufriedenstellend. Bei ...