Noch einmal Diskussion um Dioxin-Transport
Verschiedene Meinungen bei der CDU zum heiklen Thema
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zu den vielen Themen, mit denen sich der CDU-Stadtverband im zurückliegenden Jahr befasste, zählte auch der geplante Transport leicht dioxinhaltiger Erde auf die Kreismülldeponie Scheinberg. Sie habe in dieser Angelegenheit das Gespräch mit Landrat Schneider gesucht und ihm dazu deutliche Worte gesagt, erklärte Vorsitzende Heidi Malnati in der Jahreshauptversammlung am Freitagabend. Fraktion und Stadtverband hätten dazu eine klare Haltung: Es müsse eine Monodeponie gefunden werden.
Dass nicht alle innerhalb des Stadtverbandes ihre Haltung teilen, zeigte die Diskussion. In dieser Sache nicht nachzugeben, forderte Kurt Härzschel. Zumal sich für ihn Widersprüche auftun. Wenn die ...