Noch eine Klinik weniger?
Geschäftsführer des Zentrums für Psychiatrie Reichenau denkt über Umzug der Tagesklinik nach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Dem Kur- und Klinikstandort Bad Säckingen droht weiterer Aderlass: Wenn sich die Pläne des Zentrums für Psychiatrie Reichenau für ein psychiatrisches Krankenhaus im Osten des Kreises verwirklichen lassen, dann wird möglicherweise auch die im Schöpfebachtal beheimate psychiatrische Tagesklinik in Richtung Waldshut umziehen. Entsprechende Überlegungen bestätigte auf Anfrage der BZ der Geschäftsführer der psychiatrischen Zentren Reichenau, Emmendingen und Calw, Professor Hans-Jürgen Seelos.
Seit Oktober 2000 gibt es im zweiten Geschoss des Hochrheinzentrums im Schöpfebachtal eine psychiatrische Tagesklinik. Betreiber ist das Zentrum für Psychiatrie Reichenau, Träger aber das Hochrheinzentrum. ...