Noch eine Enthüllung
Mit Pfarrer Paul Gräb verbundene Künstler stifteten Großplastiken im Wert von 80 000 Euro.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Einweihung der Paul-Gräb-Straße stößt auch außerhalb von Wehr auf große Resonanz. Gleich zwei Enthüllungen darf die aus Wehr stammende weltberühmte Geigerin Anne-Sophie Mutter am Freitag, 12. November, vornehmen: zuerst gegen 19 Uhr das neue Straßenschild, danach eine große Steinplastik am Haupteingang des Hauses der Diakonie. Denn zwei mit Pfarrer Gräb verbundene Künstler lassen ihrer Begeisterung Taten folgen. Steinbildhauer Nikolaus Gerhart und Wolf Wetzel stiften Großplastiken im Wert von insgesamt 80 000 Euro.
Lange hatten die Wehrer Organisatoren sich bemüht, nicht allzu viele Einzelheiten der Einweihungsfeierlichkeiten zu verraten. Nun scheint es, als ginge eine "Initialzündung" auf. Am gestrigen Freitag überraschte ...