Noch bestimmen Frauen das Programm
Seit fünf Jahren hat das Familienzentrum eine hauptamtliche Geschäftsleitung / Spezielles Angebot für Männer in Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Angebot und Nachfrage – nach diesem ökonomischen Prinzip handelt auch das Familienzentrum, was aber auch der einzige Berührungspunkt zu einer kapitalistischen Struktur ist. Denn obwohl das Familienzentrum seit fünf Jahren auf Verwaltungsebene von hauptamtlichen Geschäftsführerinnen geleitet wird, hat sich die Kernidee nicht verändert: Familien Raum und Zeit geben und niederschwellige Angebote schaffen, die sich jeder leisten kann.
Nachgefragt wurde auch ein Treff für Männer. "Zum ersten Treffen kam aber keiner", sagt Geschäftsführerin Ilona Fritz-Schild. Bastian Schmidt, Sozialpädagoge in der Fachstelle Kindertagespflege und selbst Vater von vier Kindern, wollte mit Vätern einen Austausch unter ...