Noch 754 sind ohne Lehrstelle
Dennoch ist die Versorgung von jungen Leuten besser als noch vor einem Jahr / Entspannung auf dem Ausbildungsmarkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Von einer gewissen Entspannung auf dem Ausbildungsmarkt in der Ortenau spricht Bärbel Höltzen-Schoh. "Wir haben aktuell 460 unversorgte Bewerber weniger als zur gleichen Zeit im Vorjahr", so die Leiterin der Agentur für Arbeit Offenburg. Im Bereich der Hauptagentur Offenburg betrage der Rückgang 148 Bewerber, in Kehl 72, in Achern 54, in Oberkirch 50, in Hausach 22 und in Lahr 13 Bewerber. Aktuell seien noch 754 Bewerber um einen Ausbildungsplatz unversorgt.
Höltzen-Schoh geht davon aus, dass diese Zahl sich bis zum Jahresende drastisch reduzieren wird auf 30 unversorgte Bewerber: "Wir werden das erreichen." Gerade im Augenblick sei die Bewegung sehr stark. Höltzen-Schoh: Zum Abschluss des laufenden ...