Nikotin, Alkohol und Haschisch unterschätzt
Referent warnt Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Zweimal eineinhalb Stunden lang referierte der Leiter der Reha-Klinik für Suchtkranke in Gaggenau-Freiolsheim, Wolfgang Indlekofer, am Freitagmorgen vor Schülerinnen und Schülern der Lahrer Wirtschaftsschule, des Kaufmännischen Berufskollegs und des Integrierten Beruflichen Gymnasiums. Zwar sagte er einiges zu Heroin, Speed oder Kokain, bewusst aber hatte er den Schwerpunkt seines Vortrags auf Nikotin, Alkohol und Hasch gelegt, die von vielen Jugendlichen konsumiert würden.
Vor einem Jahr hatte Wolfgang Indlekofer bei einem pädagogischen Tag in Lahr die Lehrer fortgebildet, woraus sich der Wunsch der Schule ergeben hatte, seine Informationen auch den Schülern zu Gute kommen zu lassen. Lehrer ...