Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Fünfjährige weint, dicke Tränen kullern über sein Gesicht: Der Nikolaus hat kein Geschenkmehr für ihn – und er steht direkt vor ihm auf der Kirchentreppe. Es tue ihm leid,sagt der Mann mit dem Bart. Der Andrang ist groß, als am Freitag der "Singende Weihnachtsbaum" eröffnet wird – und er ist auch groß beim Nikolausbesuch. Zu groß. Der Weg nach Hause ist weit, obwohl es nah ist. Im Treppenhaus weint der Fünfjährige immer noch. Der Nachbar bekommt das mit, hört sich die Geschichte an. Etwa eine halbe Stunde später klingelt es. Niemand da. Doch die Winterstiefel stehen auf einmal vor der Fußmatte – und es ist Schokolade drin.Der Kleine macht große Augen, der Abend ist gerettet. Danke, Nikolaus. Und: Danke.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren