Niki de Saint Phalle als Vorbild
"unBehindert kreativ" heißt ein neues Kunstprojekt im Marienheim Bamlach / Behinderte und Paten arbeiten für Ausstellung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Der Titel des neuen Kunstprojekts im Marienheim Bamlach lautet "unBehindert kreativ". Die behinderten Künstler der seit sieben Jahren bestehenden Malgruppe des Marienheims, das zum St. Josefshaus in Herten gehört, haben mit der sie ehrenamtlich betreuenden Künstlerin Petra Müller und mit Paten bereits eine Auftaktveranstaltung abgehalten. Thema der Zusammenarbeit zwischen den Marienheim-Bewohnern und ehrenamtlichen Paten wird es sein, in zehn Teams und bei sechs gemeinsamen Treffen Nanas nach dem Vorbild der Künstlerin Niki de Saint Phalle zu gestalten.
Und das ist erst der Anfang. Denn für das nächste Jahr steht ein großen Kreativprojekt an. "Wir planen, wenn wir die Erfahrung mit den Nanas gemacht haben, nach demselben Prinzip ein ...