Nightlife-Guru: Shift-Festival in Basel
Das Shift-Festival in Basel ist in den vergangenen Jahren zum Anziehungspunkt geworden für Disco-Käuze, Möchtergern-London-Clerkenwells, Lichtdesigner und bizarre Klangweltler. Natürlich darf in dieser Reihe auch unser Nightlife-Guru nicht fehlen.
Mo, 26. Okt 2009, 15:46 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Frau an der Tür
„Drissig Franggä, bitte.“ Dunkel, kehlig und Gitanes-verraucht klingt die Stimme, die aus dem Inneren der Ticketbox zu mir hervordringt. Ich blicke in das weiße Gesicht einer jungen Frau mit großen, schwarz geschminkten Augen, einem 60er-Jahre-Lidstrich, sowie dunkel abgesetztem Lippenstift. Ihr Erscheinungsbild unterstreicht ihre Unnachgiebigkeit den Eintrittspreis betreffend. 30 Schweizer Franken oder 20 Euro, diskutieren und feilschen zwecklos.
So beginnen einige Besucher das Rechnen. „In welcher Währung kommen wir günstiger weg?“ lautet die Frage einer Gruppe junger Mädels, die zeitgleich mit mir ...