Nightlife-Guru: Markthalle Freiburg
Die Markthalle in der Innenstadt ist in der wochentäglichen Mittagspause ein beliebter Anlaufpunkt für hungrige Büroarbeiter. Doch was geht da abends, am Wochenende? Unser Nightlife-Guru war am Samstag auf Kontrollbesuch.
Mo, 19. Apr 2010, 17:44 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(Die Jungs) An der Tür
Von einem Augenblick auf den nächsten dreht sich eine junge Frau in blauseidenem Etuikleid und knöchelhohen Stiletto-Stiefeln um. Hoch in die Luft greifen ihre Hände. Mit ausladenden Bewegungen unterstreicht sie ihre Erzählung, begleitet von übertriebenem Gelächter. Die Sektflöte, die sie in ihrer rechten Hand hält, hat sie vergessen. Es kommt zum Beinahezusammenstoß. Gerade noch kann ich ausweichen, bevor sich der Schaumwein auf das Kopfsteinpflaster des Martinsgässles ergießt.
„D’ Claudi het scho eine sitze“, höre ich die Männer um sie herum grölen, während ich das Innere der Freiburger Martkhalle über fünf, sechs Stufen und eine verglaste ...