Nightlife-Guru: Invasion Kulturtage
Eine alte Autowerkstatt, vollgepackt mit Kunstgegenständen und anderem Dekomaterial, bespielt mit elektronischer Clubmusik. Das kennt man am Ende des Nullerjahrzehnts doch nur noch aus Hamburg oder Berlin. Das Opening der "Invasion Kulturtage Haslacher Straße" am Samstag zeigte jedoch, dass feiern mit viel Do-it-yourself-Flair auch in Freiburg möglich ist. Wenn auch mit verhaltenem Start.
Mo, 3. Aug 2009, 13:04 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Jungs an der Tür
Zwei Mädels im Green Glamour-Look machen die Abendkasse. Sieben Euro kostet der Eintritt, dafür gibt’s auch ein im dunklen Licht des Mondes grün schimmerndes Armband.
Für die Sicherheit auf dem Gelände der alten Autowerkstatt an der Haslacher Straße sorgen die überaus wachsamen Augen Mohammed El Hadouchis. Er ist Security-Chef beim ZMF und aus dem Freiburger Veranstaltungsleben nicht wegzudenken. Ein friedlicher und stressfreier Abend ist damit gewährleistet. Jedenfalls für die Feiernden.
...