Niedrige Zinsen drücken den Ertrag
Volksbank Lahr ist spricht von einem zufriedenstellenden Ergebnis fürs Geschäftsjahr 2013 / Flilialstruktur wird neu geordnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Als "zufriedenstellend" hat Peter Rottenecker, der Vorstandssprecher der Lahrer Volksbank, das abgelaufene Geschäftsjahr bewertet. Deutlich gestiegen ist das Neukreditvolumen (plus 21,7 Prozent). Im Versicherungs- und Bauspargeschäft hat die Volksbank erneut ihren Spitzenplatz in Süddeutschland behauptet. Auch bei der Mitgliederquote liegen die Lahrer Banker deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Der Blick nach vorne fällt indes verhalten aus: Rottenecker prognostiziert auch für die Zukunft ordentliche Ergebnisse, aufgrund des Zinsrückgangs allerdings auf niedrigerem Niveau als in den vergangenen Jahren.
Als "Jahr des Wandels und der Veränderungen" bezeichnete der Vorstandssprecher das Jahr 2013. Zur Trennung vom Vorstandsvorsitzenden Reinhard Krumm wiederholte Rottenecker, der bis auf weiteres die strategische ...