Niederlande brauchen Weißtannen
Forststudenten informieren sich in Bernau über den in ihrer Heimat bisher wenig genutzten Baum / Klimawandel weckte das Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Was den Erfolg der Nachzucht von Tannen bei entsprechender Bejagung betrifft, ist das Jagdrevier Stöckerwald ein Vorbild. Am Donnerstag waren zwei niederländische Forststudenten bei Jagdpächter Wolfgang Steier, dem ehemaligen Förster des Reviers Mutterslehen, zu Gast, um sich über Waldbewirtschaftung und insbesondere die Weißtanne und ihre Wachstumsbedingungen zu informieren.
Zu wenig ist in den Niederlanden über die Weißtanne, die dort angesichts des Klimawandels ein Baum der Zukunft ist, bekannt, sagte Gregor Hartnack, der an der Van Hall Larenstein Fachhochschule in Velp nahe Arnheim Forst und ...