Nico Faller springt zur Junioren-WM
16-jähriger Breitnauer beim Alpencup in Hinterzarten für Rovaniemi nominiert / Bogner fliegt 111 Meter weit zum Winterrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. So unterschiedlich wie die Witterung beim Alpencup der Skispringer am Wochenende auf der "Adlerschanze" in Hinterzarten, war auch die Gefühlswelt einiger Athleten. Für Nico Faller von der Ski-Zunft Breitnau erfüllte sich der Traum vom ersten Start bei einer Junioren-Weltmeisterschaft. Der zwei Jahre jüngere Tobias Bogner freute sich zwar über den Sieg am Sonntag mit dem neuen Winter-Schanzenrekord von 111 Metern, vergoss aber einige Tränen, weil er dennoch nicht den Sprung ins Aufgebot für die WM in Rovaniemi schaffte.
Als beim ersten Wettbewerb am Samstag gleich sieben Slowenen und drei Österreicher die ersten zehn Plätze belegten, staunten viele der rund 150 Zuschauer. Der mit 14 Jahren Jüngste im Aufgebot des Deutschen Skiverbands, Pascal Bodmer aus Meßstetten, war ...