Nichts soll die Prüfung stoppen können

BZ-Plus Die Fürstabt-Gerbert-Schule testet ein Notfallverfahren, damit Abschlussprüfungen am vorgesehenen Termin stattfinden können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Ihren Schulabschluss haben Schüler der Hauptschule, der Werkrealschule und der Realschule bereits fest im Blick – Ende April wird es soweit sein. Aber schon jetzt befasst sich die Schulleitung der Fürstabt-Gerbert-Schule mit dem Ablauf der Prüfungen: Landesweit gibt es Simulationen, um für den Notfall gewappnet zu sein.

Der Fall hatte für Aufregung gesorgt: Im vergangenen Jahr war es in Bad Urach zu einer Panne gekommen, die Deutschprüfung an den Realschulen musste in ganz Baden-Württemberg verschoben werden. Der Fall sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benedikt Reinhard, Susanne Schwer

Weitere Artikel