"Nichts ist mehr so, wie es war"
Rund eine Million Euro hat der Umbau des Schmidt’s Marktes in Todtmoos gekostet / Am Dienstag ist Wiedereröffnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Am kommenden Dienstag eröffnet der Todtmooser Schmidt’s Markt nach seinem Umbau wieder – "und nichts ist mehr so, wie es war", sagt Marktleiter Matthias Schmidt. Die Fläche hat sich zwar nicht geändert, nach der Eröffnung 1989 und der Erweiterung 2002 wurde neben der Neugestaltung des Eingangsbereiches jedoch die gesamte Inneneinrichtung erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. Das Rickenbacher Unternehme nahm dafür ordentlich Geld in die Hand: Knapp eine Million Euro kostete die Maßnahme.
"Nach 22 Jahren war die Erneuerung nötig", sagt Schmidt. In dieser Zeit sei großteils mit dem gleichen Inventar gearbeitet worden, nach dem jetzigen Relaunch werde der Markt kaum wieder zu ...