Nichts geht in der Tennishalle
Bevor nicht ein weiterer Gutachter vor Ort war, kann mit den Arbeiten fürs neue Dach nicht begonnen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es war der wohl spektakulärste Unfall in der Region Bad Säckingen in diesem Jahr. Unter ohrenbetäubendem Lärm knallt am Vormittag des 26. Mai ein 45 mal 12 Meter großes und 15 Tonnen schweres Stück des Dachs der Tennishalle im Schöpfebachtal auf einen gewöhnlich viel begangenen Nordic-Walking-Pfad und begräbt drei Autos unter sich. Ein neues Dach lässt auf sich warten, an Tennissport ist in der Halle derzeit nicht zu denken. Wer für den Schaden aufkommen muss, werden wohl die Gerichte klären müssen.
Für Bernhard Mosandl, den Chef der Tourismus-GmbH Bad Säckingen, war die Schuldfrage schon wenige Tage nach dem Unfall geklärt. Gutachter der Dekra, so teilte er schon Mitte Juni mit, seien zum Schluss gekommen, dass ein Fehler bei Wartungsarbeiten an dem aufschiebbaren Dach ...