Nichts für sensible Nasen
Wie die Kanalarbeiter die Unterwelt sauber halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Abwasserkanäle gibt es unter fast allen Straßen und Wegen. Ab und zu müssen sie gereinigt werden. Städte, Gemeinden, Firmen und Privatleute beauftragen damit Spezialfirmen. Zur schweren körperlichen Arbeit der Kanalarbeiter kamen in den vergangenen Jahren komplexe Fahrzeugtechnik, elektronische Betriebsüberwachungssysteme und computerunterstützte Inspektionen dazu.
Sonntagmorgen, 7 Uhr: Im Betriebshof der Blum GmbH in Steinen machen sich Erich Karich und Paul Scheurer bereit, um den Kanal unter der Tunnelgalerie beim Äußeren Stadtring in Rheinfelden zu reinigen. Der große Lastwagen beeindruckt mit den Rohren und Schläuchen hinter dem Tank. Auch eine Steuereinheit gehört zur Ausstattung ...